So setzen Sie das Netzwerk unter Windows 7 zurück / installieren es neu

Ich habe die Schritte zur Neuinstallation des TCP/IP-Protokolltreibers bereits durchgeführt. Das Problem, das ich erlebe, ist wahrscheinlich ziemlich spezifisch, aber ich hoffe, dass es eine allgemeine Lösung gibt, die zu beheben ist. Es scheint, als müsste ich das gesamte Netzwerk-Subsystem neu installieren. Wenn ich das nicht kann, dann installiere ich wahrscheinlich das gesamte Betriebssystem neu. Bei windows 7 netzwerk komplett neu installieren, um den PC neu aufzusetzen.
Hier sind meine Symptome:

Netzwerk installieren

VirtualBox findet keine Netzwerkhardware – daher kann ich keinen Hostadapter oder Bridge-Adapter einrichten. Ich habe die VirtualBox ein paar Mal deinstalliert, wieder installiert und repariert, dann wurde mir klar, dass es nicht das Problem war.
Das Netzwerkstatussymbol in der Taskleiste zeigt immer getrennt an (auch wenn ich über WLAN verbunden bin – und das Internet funktioniert.).

Die Liste der Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung ist leer (der Ort, an dem die Adapter aufgelistet werden sollen.)

  • Die Verbindungen im Netzwerk- und Freigabecenter sind leer.
  • Der Gerätemanager listet meinen WLAN-Adapter mit dem Status „Dieses Gerät funktioniert nicht richtig, da Windows die für dieses Gerät benötigten Treiber nicht laden kann. (Code 31)“
  • Die Aktualisierung des Treibers für meinen Netzwerkadapter besagt: „Die beste Treibersoftware für Ihr Gerät ist bereits installiert“, auch wenn ich die Treiber zuerst deinstalliere.

Siehe Update zu Netmon weiter unten.

Ich hatte einige Netzwerkprobleme mit VirtualBox nach dem Update auf die neue Version. Ich bemerkte, dass ich LogMeIn Hamachi installiert hatte, das einen virtuellen Adapter enthielt. Ich habe es nicht benutzt, also habe ich es deinstalliert. Dann haben Sie VirtualBox neu installiert. Zu diesem Zeitpunkt schien die Vernetzung schlechter zu sein. Es war im Prozess des Debuggens, dass, wenn ich die anderen Symptome entdeckt.

Als ich die Probleme mit VirtualBox recherchierte, sagte alles, was ich las, dass eine Reparatur es beheben würde. Ich habe eine Reparatur durchgeführt, ich habe sie sogar deinstalliert und wieder installiert. Immer noch das gleiche Verhalten.
Früher gab es viele Adapter, die im Bildschirm Netzwerkverbindungen aufgelistet waren, nicht nur den Wireless-Adapter. Ich bin gerade verbunden, also funktioniert das Netzwerk, aber Windows 7 meldet, dass es das nicht tut.

Wichtige Statistiken:

Ich verwende Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Es gibt keine drahtlose Software von Drittanbietern.
Ich habe nichts im Ereignisprotokoll bemerkt.
Update: Ein weiteres Symptom ist mein Dienst „Network Connections“ (Netmon), der „den Ordner für Netzwerkverbindungen verwaltet“ tendenziell hängt (max. einen Kern aus) und nicht neu startet, wenn ich es sage. Ich schätze, das ist das aufschlussreichste Symptom dort.